Fortnite ist mit Kapitel 2 zurück

Ich kenne Fortnite und bin mir bewusst, dass es um das Spiel einen riesen Hype gibt, aber wie gross der Hype wirklich ist, wurde mir erst in den letzten beiden Tagen bewusst. „Fortnite“ war nämlich seit Sonntagabend knapp 40 Stunden lang nicht mehr spielbar und damit Zig Tausende Spieler offline. In zahlreichen Livestreams starrten Fortnite Fans währenddessen in ein schwarzes Loch, in dem zuvor die Spielwelt samt aller Spielfiguren verschwunden war. Ob PR Gag pder ungeplante Down-Time, am Ende werden wir es wohl nicht erfahren, was wirklich passiert ist, aber no worries, seit gestern ist Fortnite wieder online und damit ein neues Kapitel.

Wie Engadget berichtet, wird das Fortnite im 2. Kapitel mit einer völlig neuen Karte fortgesetzt, die viele neue Elemente enthält. So werden Gamer und Zocker etwa künftig mit Motorbooten über Wasserwege sausen und darin schwimmen und sogar angeln können. Haha, crazy!

Eigentlich wollte ich Fortnite immer mal ausprobieren, vielleicht wäre das ein guter Moment, dies mal zu tun und gleich ins 2. Kapitel der Fortnite Serie einzusteigen. Gibt es Fortnite Zocker unter meinen Lesern? Wenn ja, any Tipps? 😀