Lupin – Neue Serie auf Netflix sieht SUPER aus!

Endlich hat Netflix wieder eine Serie im Angebot, die mein Interesse geweckt hat. Und wie schon bei Casa de Papel (Haus des Geldes) ist es eine ausländische Serie, die in Frankreich produziert wurde. Irgendwie freut es mich zu sehen, dass jetzt langsam auch europäische Länder qualitativ hochwertigen Kontent in Form von Serien für die Streamining Plattformen liefern. Eben Casa de Papel, aber auch How to sell Drugs online (fast) sowie Bad Banks sind made in Germany und können sich echt sehen lassen!

Aber zurück zu Lupin, der französischen Netflix Produktion:

„Als Assane Diop ein Jugendlicher war, wurde sein Leben auf den Kopf gestellt: Sein Vater starb, nachdem man ihn eines Verbrechens beschuldigt hatte, das dieser nicht begangen hatte. 25 Jahre später diente ihm „Arsène Lupin, der Gentleman-Gauner“ als Inspiration, um seinen Vater zu rächen.“

Hier der Trailer zur Serie:

Neben Omar Sy zählen außerdem Vincent Londez (Romain Laugier), Ludivine Sagnier (Claire), Hervé Pierre (Hubert Pellegrini), Clotilde Hesme (Juliette Pellegrini) und Nicole Garcia (Anne Pellegrini) zur Besetzung. Obwohl es keine großen Namen in der Serie gibt, dürften die Schauspieler überzeugen.

Ich sehe schon einen Makel an der Serie: sie umfasst nur 5 Folgen zu jeweils bissi mehr als 40 Minuten, das bedeutet, man hat die Serie ziemlich locker an einem Nachmittag bzw Abend ge-binge-watched! Hoffentlich bestellt Netflix schnell die nächste Staffel, damit ich nicht zu lange darauf warten muss.

Was meint ihr? Habt ihr Lupin auf Netflix bereits gesehen? Gute Serie? Was ist euer Fazit. Würde mich echt interessieren, also lasst es mich wissen, was ihr zur Serie sagt.