Schumis F1 Ferrari aus 2001 für 7,5 Millionen US Dollar versteigert worden

Wie konnte ich als alter Michael Schumacher Fan bloß diese Versteigerung verpassen? Denn nichts geringeres als das Weltmeisterauto, nämlich der F2001 aus dem Jahr 2001, wurde bei der Versteigerung von Sotheby’s für flockige 7,5 Millionen US Dollar versteigert. Hätte ich mir als Otto-Normalo wohl eh eher nicht leisten können, aber ja, wäre gerne bei diesem Event mit dabei gewesen 😉

Sotheby’s hat mit 5,5 Millionen US Dollar gerechnet, wer sich Schumis „rote Göttin“ gegönnt hat, wurde leider nicht bekannt. Michael Schumacher hat mit diesem F2001 damals den Monaco GP gewonnen.

Schöne Sache, ich bin mir sicher, dass wenn man sich 7,5 Mille für ein F1 Auto leisten kann, man bestimmt die dazu gehörige Garage sein Eigen nennt. Ich könnte mir maximal die Modell Version davon leisten, müsste aber auch hier erstmal Platz irgendwo finden. Jaja, das Leben der Normalsterblichen 😉