Nur ein kleiner Gefallen Verfilmung

Anna Kendrick, das ist ein Name der mir vor dem Film „The Accountant“ mit Ben Affleck so gar nichts gesagt hatte. Doch als ich eben jenen Film im Kino angeschaut hatte, da war mir klar, dass das eine Schauspielerin ist, die doch ein großes Talent für das Filmgeschäft hat.

Denn zumindest in diesem Film wurde sie ihrer Rolle als Partnerin von Ben Affleck mehr als gerecht, das zumindest habe ich so empfunden. Und als ich dann noch in Erfahrung gebracht habe, dass sie nebenbei noch singt und das auch noch sehr nett, dann ist sie mir nochmal um einiges sympathischer geworden.

Doch jetzt, da soll es im November dieses Jahres auch wieder einen neuen Kinofilm mit ihr geben, nämlich einen mit dem Titel „Nur ein kleiner Gefallen“. Und gehen soll es in ihm darum, dass Kendricks eine verwitwete Mutter ist, welche ihren Sohn häufig bei ihrer Freundin lässt, wenn sie mal keine Zeit für ihn hat. Und eines Tages da dreht sich mal der Spieß um und sie muss sich eben mal um den Sohn der Freundin kümmern, womit sie aber auch kein weiteres Problem hat. Und eben dann kommt ihre Freundin nicht mehr zurück um ihren Sohn abzuholen und Kendricks beginnt einige furchterregende Sachen über sie in Erfahrung zu bringen, womit für sie auch gleichzeitig ein Alptraum beginnt.

Hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an, wäre da nicht der ziemlich mittelmäßige Trailer und die Tatsache, dass Feig die Regie vom Film führen tut. Denn bei Ghostbusters wo er auch letztens verantwortlich war, da hatte er sich ja schließlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber mal sehen, vielleicht wird „Nur ein kleiner Gefallen“ ein besserer Streifen von ihm. Denn Kendricks selbst und die Story dazu, die hätten auf jeden Fall das Potential dazu, wenn es nach mir geht.