Samsungs neue SSD setzt Maßstäbe

In letzter Zeit, da scheint sich Samsung anscheinend wirklich vorgenommen zu haben in gewissen Bereichen für Maßstäbe zu sorgen. Denn nicht nur, dass sie vor gut drei Monaten als erstes Unternehmen einen Speicher von 512 GB bei Smartphones ermöglicht haben, was bisher noch keine andere Konkurrenz toppen oder annähernd erreichen konnte. Jetzt, da haben sie nämlich auch noch im Bereich der SSD – Festplatten für neue Rekorde gesorgt. Denn auch da haben sie sich speichermäßig nun deutlich von der direkten Konkurrenz abgesetzt. Denn diesbezüglich ist ihnen eine SSD gelungen, welche einen Speicherplatz von über 30 Terabyte, eine Lesegeschwindigkeit von 2100 MB/s sowie eine Schreibgeschwindigkeit von 1700 MB/s haben soll! Also in jeder Hinsicht ein wahres Wunderwerk unter den SSDs, ohne Zweifel. Und dass diese SSD bald auf dem Markt erscheinen dürfte, das ist auch schon so gut wie sicher. Denn da ist schon bereits ab dem nächsten Jahr eine Serienproduktion geplant.

Eine Tatsache, die aber nur große Unternehmen interessieren dürfte, da es sich bei besagter SSD bloß um ein B2B-Produkt handeln soll. Also ein Produkt, welches nur an Firmen verkauft werden würde und nicht an Privatperson persönlich. Aber ich glaube das wird sowieso eher die wenigstens unter uns schmerzen. Denn was soll man im Privatbereich schon mit einem Speicherplatz von über 30 Terabyte effektiv und vor allem sinnvoll anfangen?